Um draussen ein Bild zu malen, brauchen wir einen Platz, wo wir uns ein paar Stunden vertiefen können. Unsere Ausrüstung tragen wir in einem Rucksack mit integriertem Klappstuhl. Ein leichtes, zusammenlegbares Stoffmöbel ermöglicht uns Stifte, Farben, Pinsel usw. in Griffnähe zu platzieren. 
Wenn wir einen Platz suchen, beachten wir den Sonnenstand und stellen uns vor wie sie wandert. Wir brauchen einen Schatten und zwei Stühle – uma sombra e duas cadeiras. 
Da wir meistens nahe nebeneinander sitzen beinhalten die Bilder gleiche Sujet. Oder etwas ganz anderes, wenn wir in verschiedene Richtungen schauen. 
Uma sombra e duas cadeiras ist der Titel der Ausstellung in Mindelo. Wir präsentieren zum gleichen Thema zwei Bilder, gemalt aus einem Schattenplatz oder später imAtelier aus Fotomaterial arrangiert. 

Bilder zu weiteren Themen

Back to Top